Vertriebstrainer-/Coach WLO2 | OPEL

Auftraggeber
Adam Opel AG, RüsselsheimAgentur
Etronixx GmbH, FrankfurtBranche
AutomobilherstellerZeitraum
August 2015 bisJuni 2016
Auftragsvolumen: WLO 2 |12 ET pro VH, Betreuung von bundesweit 6 Opel – Vertragshändlern und deren Standorte über 13 Monate
Inhalte
WLO2 | Wachstums und Loyalitätsoffensive
Gezielte Potentialanalyse der DMS Daten auf Datenqualität, Füllgrade, Nomenklatur, Loyalität, Kundenwertsegmente etc.
Analyse der kompletten Kunden Datenbank des Betriebes auf kurz-, mittel- und langfristig ausschöpfbaren Potentiale für den Service.
Umsetzung von digitalen Kunden-Reaktivierung- und Bindungstools mit begleitender Personalentwicklung für den Sales.
- Potentialanalyse der DMS-Daten
- Vorbereitung und Umsetzung von Kundenaktivierung- und Kundengewinnung-Aktivitäten Bestandskunden-Management für den Sales
- Aufbau und Einbindung Kundenkontaktcenter
- Einbindung von CRM-gestützten Kampagnen
- Einbindung des BKM-Prozesses in die bestehenden Leadmanagement-Prozesse
- Gezieltes nachfassen der zielgerichteten, bedarfsgerechten und kundenaktivierenden Angebote bis zum Verkaufsabschluss durch die VB
- Ausführliches Monitoring und Reporting an VH und Hersteller
- Aktives Verkäufer-Coaching
- Ausführliches Monitoring und Reporting an VH und Hersteller