Vertriebscoach BKM2.0 | HMD

Auftraggeber
Hyundai Motors Deutschland GmbH, OffenbachAgentur
PlusSalesGmbH, FrankfurtBranche
AutomobilherstellerZeitraum
März 2014 bis Januar 2018.
Auftragsvolumen: 10ET pro VH, Betreuung von bundesweit 17 Hyundai-Vertragshändlern und deren Standorten über 12 Monate
Inhalte
Gezielte Potentialanalyse der DMS Daten auf Datenqualität, Füllgrade, Nomenklatur, Loyalität, Kundenwertsegmente etc.
Analyse der kompletten Kunden Datenbank des Betriebes auf kurz-, mittel- und langfristig ausschöpfbaren Potentiale für den Service.
Umsetzung von digitalen Kunden-Reaktivierung- und Bindungstools mit begleitender Personalentwicklung für den Sales.
- Potentialanalyse der DMS-Daten
- Vorbereitung und Umsetzung von Kundenaktivierung- und Kundengewinnung-Aktivitäten Bestandskunden-Management für den Sales
- Aufbau und Einbindung Kundenkontaktcenter
- Einbindung von CRM-gestützten Kampagnen
- Einbindung des BKM-Prozesses in die bestehenden Leadmanagement-Prozesse
- Gezieltes nachfassen der zielgerichteten, bedarfsgerechten und kundenaktivierenden Angebote bis zum Verkaufsabschluss durch die VB
- Ausführliches Monitoring und Reporting an VH und Hersteller
- Aktives Verkäufer-Coaching
- CarConquest > Datencrawl-Selektion und Ansprache von Zielgruppen selektierten, potentiellen Neukunden (=Fremdmarkenfahrer) im Markteinzugsgebiet
- CarMatch > Abgleich der potentiellen Neukunden mit den Bestandskundendaten
- Lead-/Handlungsbedarfbetreuung durch den Verkaufsberater (VB) mit zielgerichteten, bedarfsgerechten und Neukunden aktivierenden Angeboten
- Einbindung des CarQonquest-Prozesses in die bestehenden Leadmanagement-Prozesse
- Ausführliches Monitoring und Reporting an VH und Hersteller