Vertriebscoach BKM2.0 | HMD

Vertriebscoach BKM2.0 | HMD

Auftraggeber

Hyundai Motors Deutschland GmbH, Offenbach

Agentur

PlusSalesGmbH, Frankfurt          

Branche

Automobilhersteller

Zeitraum

März 2014 bis Januar 2018.

Auftragsvolumen: 10ET pro VH, Betreuung von bundesweit 17 Hyundai-Vertragshändlern und deren Standorten über 12 Monate

Inhalte

­Gezielte Potentialanalyse der DMS Daten auf Datenqualität, Füllgrade, Nomenklatur,  Loyalität, Kundenwertsegmente etc.

Analyse der kompletten Kunden Datenbank des Betriebes auf kurz-, mittel- und langfristig ausschöpfbaren Potentiale für den Service.

Umsetzung von digitalen Kunden-Reaktivierung- und Bindungstools mit begleitender Personalentwicklung für den Sales.

  • Potentialanalyse der DMS-Daten
  • Vorbereitung und Umsetzung von Kundenaktivierung- und Kundengewinnung-Aktivitäten Bestandskunden-Management für den Sales
  • Aufbau und Einbindung Kundenkontaktcenter
  • Einbindung von CRM-gestützten Kampagnen
  • Einbindung des BKM-Prozesses in die bestehenden Leadmanagement-Prozesse
  • Gezieltes nachfassen der zielgerichteten, bedarfsgerechten und kundenaktivierenden Angebote bis zum Verkaufsabschluss durch die VB
  • Ausführliches Monitoring und Reporting an VH und Hersteller
  • Aktives Verkäufer-Coaching
  • CarConquest > Datencrawl-Selektion und Ansprache von Zielgruppen selektierten, potentiellen Neukunden (=Fremdmarkenfahrer) im Markteinzugsgebiet
  • CarMatch > Abgleich der potentiellen Neukunden mit den Bestandskundendaten
  • Lead-/Handlungsbedarfbetreuung durch den Verkaufsberater (VB) mit zielgerichteten, bedarfsgerechten und Neukunden aktivierenden Angeboten
  • Einbindung des CarQonquest-Prozesses in die bestehenden Leadmanagement-Prozesse
  • Ausführliches Monitoring und Reporting an VH und Hersteller

 

top