Aftersales-Coach BKM3.0| HMD

Auftraggeber
Hyundai Motor Deutschland GmbHAgentur
Trade Force GmbH, FrankfurtBranche
AutomobilherstellerZeitraum
Mai 2018 bis Dezember 2018. Auftragsvolumen: 8-12 ET pro VH, Betreuung von bundesweit 4 Hyundai-Vertragshändlern und deren Standorten über 8 Monate
Inhalte
Gezielte Potentialanalyse der DMS Daten auf Datenqualität, Füllgrade, Nomenklatur, Loyalität, Kundenwertsegmente etc.
Analyse der kompletten Kunden Datenbank des Betriebes auf kurz-, mittel- und langfristig ausschöpfbaren Potentiale für den Service.
Umsetzung von digitalen Kunden-Reaktivierung- und Bindungstools mit begleitender Personalentwicklung für den Aftersales.
- Potentialanalyse der DMS-Daten
- Implantierung VEACT (Digitalisierungstool /Sales- u. Aftersalesprozesse, offline) zu Vertragshändler (VH) spezifischen CRM-Systemen
- Aufbau KKC (Kundenkontaktcenter)
- Kundenbetreuung durch die Serviceberater mit zielgerichteten, bedarfsgerechten und kundenaktivierenden Angeboten
- Gezieltes nachfassen mit Bedarfsabfrage und Steuerung der Serviceprozesse
- Ausführliches Monitoring und Reporting an VH und Hersteller