Vertriebs-Coach WLO 3 | OPEL

Vertriebs-Coach WLO 3 | OPEL

Auftraggeber

Adam Opel AG

Agentur

PlusSales GmbH          

Branche

Automobilhandel

Zeitraum

Juli 2016 bis Juli 2017

Auftragsvolumen: 12 ET pro VH, Betreuung von bundesweit 6 Opel -Vertragshändlern und deren Standorten über 12 Monate

 

Inhalte

­Gezielte Potentialanalyse der DMS Daten auf Datenqualität, Füllgrade, Nomenklatur,  Loyalität, Kundenwertsegmente etc.

Analyse der kompletten Kunden Datenbank des Betriebes auf kurz-, mittel- und langfristig ausschöpfbaren Potentiale für den Service.

Umsetzung von digitalen Kunden-Reaktivierung- und Bindungstools mit begleitender Personalentwicklung für den Sales.

Implantierung von CarConquest und CarMatch zur Neukundengewinnung im Rahmen des Pilot-Projekts

  • Potentialanalyse der DMS-Daten
  • Vorbereitung und Umsetzung von Kundenaktivierung- und Kundengewinnung-Aktivitäten Bestandskunden-Management für den Sales
  • Aufbau und Einbindung Kundenkontaktcenter
  • Einbindung von CRM-gestützten Kampagnen
  • Einbindung des BKM-Prozesses in die bestehenden Leadmanagement-Prozesse
  • Gezieltes nachfassen der zielgerichteten, bedarfsgerechten und kundenaktivierenden Angebote bis zum Verkaufsabschluss durch die VB
  • Ausführliches Monitoring und Reporting an VH und Hersteller
  • Aktives Verkäufer-Coaching

 

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