Vertriebs-Coach WLO 3 | OPEL

Auftraggeber
Adam Opel AGAgentur
PlusSales GmbHBranche
AutomobilhandelZeitraum
Juli 2016 bis Juli 2017
Auftragsvolumen: 12 ET pro VH, Betreuung von bundesweit 6 Opel -Vertragshändlern und deren Standorten über 12 Monate
Inhalte
Gezielte Potentialanalyse der DMS Daten auf Datenqualität, Füllgrade, Nomenklatur, Loyalität, Kundenwertsegmente etc.
Analyse der kompletten Kunden Datenbank des Betriebes auf kurz-, mittel- und langfristig ausschöpfbaren Potentiale für den Service.
Umsetzung von digitalen Kunden-Reaktivierung- und Bindungstools mit begleitender Personalentwicklung für den Sales.
Implantierung von CarConquest und CarMatch zur Neukundengewinnung im Rahmen des Pilot-Projekts
- Potentialanalyse der DMS-Daten
- Vorbereitung und Umsetzung von Kundenaktivierung- und Kundengewinnung-Aktivitäten Bestandskunden-Management für den Sales
- Aufbau und Einbindung Kundenkontaktcenter
- Einbindung von CRM-gestützten Kampagnen
- Einbindung des BKM-Prozesses in die bestehenden Leadmanagement-Prozesse
- Gezieltes nachfassen der zielgerichteten, bedarfsgerechten und kundenaktivierenden Angebote bis zum Verkaufsabschluss durch die VB
- Ausführliches Monitoring und Reporting an VH und Hersteller
- Aktives Verkäufer-Coaching