Sind wir nicht in der Lage, eine Beziehungsebene zu Mitarbeitern und diese wiederum zu Ihren Kunden aufzubauen, hilft weder das beste Produkt, der günstigste Preis noch eine Hersteller- oder unternehmensgesteuerte Coaching-Maßnahme.
Ich bin 1967 in Slowenien geboren, in der Schweiz aufgewachsen und habe meine Schulzeit und Ausbildung im schönen Ruhrgebiet absolviert. Hier lebe ich noch heute.

Ein Sportunfall im Alter von 12 Jahren hat mich in den folgenden Jahren vor einige Herausforderungen gestellt. Trotz aller Verlautbarungen ging es nach ein paar Jahren wieder aufwärts und die in den 80ern aufkommenden Actionsportarten sah ich mit großen Spaß und Motivation als Herausforderung. Kites, Skateboard, Snowboard, Surfboard, Mountainbike in vielen Variationen manchmal bis in das Extreme und das bis zum heutigen Tag. In dieser Zeit entwickelte ich meinen Willen, Ziele zu erreichen, welche man mir nicht immer zutraute.In dieser Zeit entwickelte ich meinen Willen, Ziele zu erreichen, welche man mir nicht immer zutraute
In den frühen 90ern gründete ich meine erste Unternehmung im Bereich Brett- und Rollsport. Daraus entwickelte sich eine Struktur aus Einzelhandel und Produktion an verschiedenen Standorten. Ende der 90er verkaufte ich meine Anteile und wechselt aus Liebe zu den winterlichen Bergen in die Actionsport-Industrie im Süden Deutschlands. Aufgabe war der Aufbau einer Business Unit für einen Snowboardhersteller samt Außendienstteam etc. Ein toller, lukrativer Job. Doch irgendwie fühlte es sich nicht gut an.
Es sind nicht die Jahre deines Lebens, die zählen. Was zählt ist das Leben innerhalb dieser Jahre
Wenn man ein Problem hat das man lösen kann, dann gibt es nichts um das man sich Sorgen machen kann. Wenn man das Problem nicht lösen kann, dann hilft es auch nichts sich Sorgen zu machen. Es nützt also so oder so nichts, sich Sorgen zu machen.
— Dalai Lama
Authentisch und auf Augenhöhe. In Projekten mit fast allen Herstellern der Branche konnte ich einen enormen und praxisnahen Wissensschatz aufbauen.
Entwicklung kundenspezifischer Lösungen, Verbesserung des Kundenbeziehungsmanagements und die Optimierung der Prozesse mit Steigerung der Erträge.
Kunden verstehen, Bedürfnisse erfassen, Kundenbindung steigern, Zufriedenheit messen, Umsätze erhöhen.
Ich verwende praxiserprobte Tools, identifiziere geeignete Maßnahmen um den Erfolg eines Projekts nachhaltig zu gewährleisten – für den Coachee und für das Unternehmen.
92% / Bestandskunden-Management
95% / Beziehungsmanagement
93% / Potentialanalysen
90% / Prozessoptimierung
94% / Personalentwicklung
_.
In den frühen 90ern gründete ich meine erste Unternehmung.
Diese Firma war im Bereich Brett- und Rollsport angesiedelt. Daraus entwickelte sich eine solide Struktur aus Einzelhandel und Produktion an verschiedenen Standorten. Ende der 90er verkaufte ich meine Anteile und wechselte aus Liebe zu den winterlichen Bergen in die Actionsport Industrie. Aufgabe war der Aufbau einer Business Unit für einen Snowboard Hersteller samt Außendienst Team. Ein toller, lukrativer Job. Doch irgendwie fühlte es sich nicht gut an.
bindet meine Wirken neben der Analyse, die aktive, operative Begleitung, Organisation und Umsetzung aller nötigen Abläufe etc. unter individueller Berücksichtigung der kapazitiven, strukturellen und systemischen Ressourcen in Ihren Unternehmen für eine nachhaltige Umsetzung.
