Vertriebscoach BKM2.0 | HMD

Auftraggeber
Hyundai Motors Deutschland GmbH, OffenbachAgentur
PlusSalesGmbH, FrankfurtBranche
AutomobilherstellerZeitraum
März 2014 bis Januar 2018.
Auftragsvolumen: 10ET pro VH, Betreuung von bundesweit 17 Hyundai-Vertragshändlern und deren Standorten über 12 Monate
Inhalte
Gezielte Potentialanalyse der DMS Daten auf Datenqualität, Füllgrade, Nomenklatur, Loyalität, Kundenwertsegmente etc.
Analyse der kompletten Kunden Datenbank des Betriebes auf kurz-, mittel- und langfristig ausschöpfbaren Potentiale für den Service.
Umsetzung von digitalen Kunden-Reaktivierung- und Bindungstools mit begleitender Personalentwicklung für den Sales.
- Potentialanalyse der DMS-Daten
 - Vorbereitung und Umsetzung von Kundenaktivierung- und Kundengewinnung-Aktivitäten Bestandskunden-Management für den Sales
 - Aufbau und Einbindung Kundenkontaktcenter
 - Einbindung von CRM-gestützten Kampagnen
 - Einbindung des BKM-Prozesses in die bestehenden Leadmanagement-Prozesse
 - Gezieltes nachfassen der zielgerichteten, bedarfsgerechten und kundenaktivierenden Angebote bis zum Verkaufsabschluss durch die VB
 - Ausführliches Monitoring und Reporting an VH und Hersteller
 - Aktives Verkäufer-Coaching
 - CarConquest > Datencrawl-Selektion und Ansprache von Zielgruppen selektierten, potentiellen Neukunden (=Fremdmarkenfahrer) im Markteinzugsgebiet
 - CarMatch > Abgleich der potentiellen Neukunden mit den Bestandskundendaten
 - Lead-/Handlungsbedarfbetreuung durch den Verkaufsberater (VB) mit zielgerichteten, bedarfsgerechten und Neukunden aktivierenden Angeboten
 - Einbindung des CarQonquest-Prozesses in die bestehenden Leadmanagement-Prozesse
 - Ausführliches Monitoring und Reporting an VH und Hersteller