Vertriebscoach Pilotprojekt „CarConquest“ | ASTON MARTIN

Auftraggeber
Aston Martin Lagonda of Europe GmbH, FrankfurtAgentur
PlusSales GmbH, FrankfurtBranche
AutomobilherstellerZeitraum
Dezember 2017 bis Dezember 2018.
Auftragsvolumen: 8 ET pro VH, Betreuung von bundesweit 3 Aston Martin Vertragshändlern im Piloten über 13 Monate
Inhalte
Gezielte Potentialanalyse der DMS Daten auf Datenqualität, Füllgrade, Nomenklatur, Loyalität, Kundenwertsegmente etc.
Implantierung von CarConquest und CarMatch zur Neukundengewinnung im Rahmen des Pilot-Projekts
- Potentialanalyse der DMS-Daten
- CarConquest > Datencrawl-Selektion und Ansprache von Zielgruppen selektierten, potentiellen Neukunden (=Fremdmarkenfahrer) im Markteinzugsgebiet
- CarMatch > Abgleich der potentiellen Neukunden mit den Bestandskundendaten
- Lead-/Handlungsbedarfbetreuung durch den Verkaufsberater (VB) mit zielgerichteten, bedarfsgerechten und Neukunden aktivierenden Angeboten
- Gezieltes nachfassen der Angebote bis zum Verkaufsabschluss durch die VB Ausführliches Monitoring und Reporting an VH und Hersteller