Vertriebstrainer-/Coach WLO1 | OPEL

Vertriebstrainer-/Coach WLO1 | OPEL

 

Auftraggeber

Adam Opel GmbH, Rüsselsheim

Agentur

PlusSales GmbH             

Branche

Automobilhersteller

Zeitraum

März 2014 bis April 2015

WLO 1 | 12 ET pro VH, Betreuung von 19 Opel – Vertragshändlern Region Nord und West über 14 Monate

Inhalte

­Gezielte Potentialanalyse der DMS Daten auf Datenqualität, Füllgrade, Nomenklatur,  Loyalität, Kundenwertsegmente etc.

Analyse der kompletten Kunden Datenbank des Betriebes auf kurz-, mittel- und langfristig ausschöpfbaren Potentiale für den Service.

Umsetzung von digitalen Kunden-Reaktivierung- und Bindungstools mit begleitender Personalentwicklung für den Sales.

  • Potentialanalyse der DMS-Daten
  • Identifizierung und Rückgewinnung gefährdeter Bestandskunden
  • Vorbereitung und Umsetzung von Kundenaktivierung- und Kundengewinnung-Aktivitäten Bestandskunden-Management für den Sales und Aftersales
  • Ausschöpfen des Serviceumsatz-Potentials bei inaktiven Servicekunden
  • Erheben von kurz- bis langfristigen Kaufwahrscheinlichkeiten (Wiedermotorisierung etc.)
  • Aufbau und Einbindung Kundenkontaktcenter
  • Entwicklung u. Einbindung von CRM-gestützten Kampagnen (ADP Contact, Carlo CRM, Locosoft etc.)
  • Einbindung des OVA (Opel-Verkäuferarbeitsplatz)
  • Einbindung des BKM-Prozesses in die bestehenden Leadmanagement-Prozesse
  • Gezieltes nachfassen der zielgerichteten, bedarfsgerechten und kundenaktivierenden Angebote und Kampagnen bis zum Verkaufsabschluss durch die VKB bzw. bis zum Serviceumsatz durch die SB
  • Integration der WLO-spezifischen Aktivitäten in Hersteller-Prozesse
  • Aktives Verkäufer (VKB)-Coaching
  • Aktives Servicemitarbeiter (SB)-Coaching
  • Ausführliches Monitoring und Reporting an VH und Hersteller

 

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