Vertriebstrainer-/Coach WLO1 | OPEL

Auftraggeber
Adam Opel GmbH, RüsselsheimAgentur
PlusSales GmbHBranche
AutomobilherstellerZeitraum
März 2014 bis April 2015
WLO 1 | 12 ET pro VH, Betreuung von 19 Opel – Vertragshändlern Region Nord und West über 14 Monate
Inhalte
Gezielte Potentialanalyse der DMS Daten auf Datenqualität, Füllgrade, Nomenklatur, Loyalität, Kundenwertsegmente etc.
Analyse der kompletten Kunden Datenbank des Betriebes auf kurz-, mittel- und langfristig ausschöpfbaren Potentiale für den Service.
Umsetzung von digitalen Kunden-Reaktivierung- und Bindungstools mit begleitender Personalentwicklung für den Sales.
- Potentialanalyse der DMS-Daten
- Identifizierung und Rückgewinnung gefährdeter Bestandskunden
- Vorbereitung und Umsetzung von Kundenaktivierung- und Kundengewinnung-Aktivitäten Bestandskunden-Management für den Sales und Aftersales
- Ausschöpfen des Serviceumsatz-Potentials bei inaktiven Servicekunden
- Erheben von kurz- bis langfristigen Kaufwahrscheinlichkeiten (Wiedermotorisierung etc.)
- Aufbau und Einbindung Kundenkontaktcenter
- Entwicklung u. Einbindung von CRM-gestützten Kampagnen (ADP Contact, Carlo CRM, Locosoft etc.)
- Einbindung des OVA (Opel-Verkäuferarbeitsplatz)
- Einbindung des BKM-Prozesses in die bestehenden Leadmanagement-Prozesse
- Gezieltes nachfassen der zielgerichteten, bedarfsgerechten und kundenaktivierenden Angebote und Kampagnen bis zum Verkaufsabschluss durch die VKB bzw. bis zum Serviceumsatz durch die SB
- Integration der WLO-spezifischen Aktivitäten in Hersteller-Prozesse
- Aktives Verkäufer (VKB)-Coaching
- Aktives Servicemitarbeiter (SB)-Coaching
- Ausführliches Monitoring und Reporting an VH und Hersteller